16.07.2010 18:44 |

Absolut sicher

Discobus macht im Sommer auch bei allen Festen Halt

"Feiern ohne Fahren" lautet die Devise in diesem Sommer im Burgenland. Möglich macht das der Verein Discobus, der abseits des regulären Fahrplanes in den Ferien auch alle Großveranstaltungen betreut. Den Auftakt machte das Nova Rock in Nickelsdorf, wo Hunderte Jugendliche transportiert wurden.

"Durch zusätzliche Busse konnten wir bis jetzt bereits 5.000 Jugendliche sicher transportieren. Bis Ende August werden es mindestens noch einmal so viel", sagt SP-Klubchef - und Obmann des Vereines Discobus - Christian Illedits. Er weist darauf hin, wie wichtig diese Einrichtung für die Sicherheit der Teenager ist. Der Fahrpreis für den ganzen Abend beträgt wie im normalen Linienverkehr zwei Euro.

"Wir sind froh, dass bis jetzt alle Großveranstalter im Land das Angebot angenommen haben. Denn nur mit Bussen kann man den Besucheransturm bei den verschiedenen Festen in kurzer Zeit bewältigen", sagt Geschäftsführer Thomas Hoffmann. Auch für die Besucher des Golser Volksfestes im August wird der Discobus zur Verfügung stehen.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 8°
wolkig
5° / 10°
stark bewölkt
-1° / 8°
wolkig