Lionel will helfen

UNICEF-Botschafter Messi stattet Haiti einen Besuch ab

Fußball
16.07.2010 13:24
Weltfußballer Lionel Messi hat am Donnerstag in seiner Funktion als Botschafter für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, besser bekannt unter dem Namen UNICEF, Haiti einen Besuch abgestattet. Der argentinische Superstar des FC Barcelona machte sechs Monate nach dem schweren Erdbeben auf die Not der Kinder auf der Karibikinsel aufmerksam.

Der 23-Jährige besuchte neben anderen Zielen das Lager Carrefour Aviation, wo heute 50.000 Menschen, die ihr Zuhause verloren haben, in Zelten leben. UNICEF unterstützt in diesem Lager Sportprogramme für Kinder, die vom Olympischen Komitee Haitis durchgeführt werden. Messi hatte die Gelegenheit, mit den Kindern zu reden, zu spielen und Sport zu treiben.

Dank der massiven internationalen Hilfe nach dem Beben ist es bisher in Haiti gelungen, Hunger und Epidemien zu verhindern. Allerdings ist ein nachhaltiger Wiederaufbau noch lange nicht erkennbar. Nach Einschätzung von UNICEF sind weiterhin mehr als 800.000 Kinder in Haiti extrem gefährdet. Diese Kinder seien in hohem Maße von Krankheiten, Mangelernährung, Ausschluss von Bildung sowie Missbrauch und Gewalt bedroht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele