Bullen vor EL-Aus

Haben Salzburger im Winter den Erfolg verkauft?

Fußball International
20.02.2020 20:47

Was war denn das? Gleich mit 1:4 ging Red Bull Salzburg am Donnerstag gegen Eintracht Frankfurt im Hinspiel der Europa League unter. Fast chancenlos und unfassbar fehleranfällig agierte Österreichs Serienmeister gegen Hütters Mittelständler. Nun droht sogar das frühe Aus. Und das nach so einer tollen Champions-League-Gruppenphase im Herbst. Für die Fans ist klar: Superstar Erling Haaland, der im Winter für 20 Millionen Euro nach Dortmund verkauft wurde, fehlte an allen Ecken und Enden.

Aber nicht nur Dortmunds neuer Superstar (zehn Champions-League-Treffer in sieben Spielen) fehlte in Frankfurt, auch Takumi Minamino, der im Winter zu Liverpool transferiert wurde hätte am Donnerstag wahrscheinlich für den einen oder anderen gefährlichen Angriff sorgen können. Dazu kommt der Abgang von Marin Pongracic zum VfL Wolfsburg.

Hat also Sportboss Christoph Freund im Winter für einen Transfererlös von rund 42 Millionen Euro gar den Erfolg verkauft? Fest steht: Der Frühjahrsstart der Bullen ging in die Hose. Zwar hat man im ÖFB-Cup gegen den Zweitliga-Neunten Amstetten mit einem 3:0 den Aufstieg geschafft, aber das Titelduell mit dem LASK hat der Meister mit 2:3 ebenso verloren, wie die Tabellenspitze - und jetzt dieses 1:4 gegen Frankfurt ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele