14.07.2010 14:29 |

Stichflamme

Siebenjährige und Frau beim Grillen schwer verletzt

Ein netter Grillabend mit der Familie hätte es werden sollen, als Drama hat es allerdings geendet – bei einer Grillfeier ist es am Dienstagabend in Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) zu einem schweren Unfall gekommen: Ein Mann hatte zum schnelleren Anbrennen der Holzkohle Spiritus in den Griller geschüttet. Durch die dabei entstandene Stichflamme erlitten sowohl seine 45-jährige Frau als auch die siebenjährige Nichte schwere Verbrennungen am Kopf und am Oberkörper.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr im Garten des Ehepaares. Während der Mann den Griller vorbereitete, ruhte sich seine Ehefrau etwa einen Meter neben dem Gerät auf einer Liege aus, das Mädchen rannte neben ihr herum. Als der Mann kurz vom Holzkohlegrill zu seiner Frau ging, kam es laut Sicherheitsdirektion zu einer Verpuffung des Brandbeschleunigers.

Die beiden Schwerverletzten wurden von der Mannschaft des Rettungswagens Oberpullendorf erstversorgt. Die Nichte musste anschließend mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" in das SMZ Ost, die Ehefrau mit "Christophorus 16" ins AKH nach Wien geflogen werden. Die 45-Jährige schwebt laut den behandelnden Ärzten in Lebensgefahr, zum Zustand des Mädchens will man sich nicht äußern, hieß es aus dem SMZ Ost.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 2°
Schneefall
2° / 4°
Regen
1° / 2°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)