Stichflamme

Siebenjährige und Frau beim Grillen schwer verletzt

Burgenland
14.07.2010 14:29
Ein netter Grillabend mit der Familie hätte es werden sollen, als Drama hat es allerdings geendet – bei einer Grillfeier ist es am Dienstagabend in Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) zu einem schweren Unfall gekommen: Ein Mann hatte zum schnelleren Anbrennen der Holzkohle Spiritus in den Griller geschüttet. Durch die dabei entstandene Stichflamme erlitten sowohl seine 45-jährige Frau als auch die siebenjährige Nichte schwere Verbrennungen am Kopf und am Oberkörper.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr im Garten des Ehepaares. Während der Mann den Griller vorbereitete, ruhte sich seine Ehefrau etwa einen Meter neben dem Gerät auf einer Liege aus, das Mädchen rannte neben ihr herum. Als der Mann kurz vom Holzkohlegrill zu seiner Frau ging, kam es laut Sicherheitsdirektion zu einer Verpuffung des Brandbeschleunigers.

Die beiden Schwerverletzten wurden von der Mannschaft des Rettungswagens Oberpullendorf erstversorgt. Die Nichte musste anschließend mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" in das SMZ Ost, die Ehefrau mit "Christophorus 16" ins AKH nach Wien geflogen werden. Die 45-Jährige schwebt laut den behandelnden Ärzten in Lebensgefahr, zum Zustand des Mädchens will man sich nicht äußern, hieß es aus dem SMZ Ost.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
1° / 13°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele