WM-Helden empfangen

Ghana feiert die Heimkehr seiner “Black Stars”

Fußball
06.07.2010 14:59
Ghanas Nationalteam ist in der Nacht auf Dienstag begeistert in der Heimat empfangen worden. Für die "Black Stars" wurde bei der Ankunft auf dem Flughafen in Accra der Rote Teppich ausgerollt, der Viertelfinalist der WM in Südafrika wurde von tausenden Menschen gefeiert. Das Flugzeug des Teams wurde nach der Landung mit Wasserkanonen besprüht. "Wir haben unser Bestes für Ghana und Afrika gegeben. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite", erklärte Kapitän Stephen Appiah.

Für die WM 2014 in Brasilien sieht Appiah die Ghanaer im Kreis der Titelanwärter. "Ich bin kein Prophet. Aber wir werden uns für die WM 2014 qualifizieren", versprach Appiah umringt von singenden und Vuvuzelas blasenden Fans. Tony Bakah, einer dieser Anhänger, berichtete, dass er sein Neugeborenes "Olele" genannt hat. So lautet der Spitzname von Ghanas Tormann Richard Kingson. "So werde ich mich immer an diese WM erinnern."

Ghana hat mit dem Erreichen des Viertelfinales die afrikanische Bestleistung bei einer WM eingestellt, auch Kamerun (1990) und Senegal (2002) waren unter die letzten acht Teams vorgedrungen. Trotzdem war den Spielern nach wie vor die Enttäuschung über das bittere Out im Elfmeterschießen am vergangenen Freitag gegen Uruguay anzusehen. In der letzten Aktion der Verlängerung hatte Asamoah Gyan beim Stand von 1:1 einen Elfmeter an die Latte geschossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele