Kuriose Szene bei EM

Handball-Trainer fragte eigenen Spieler nach Namen

Sport-Mix
10.01.2020 06:22

Deutschland-Trainer Christian Prokop hat zum Start der Handball-EM für kuriose Schlagzeilen gesorgt. Der Grund: Beim 34:23-Sieg gegen die Niederlande fragte er seinen eigenen Spieler nach dem Namen.

Prokop musste selbst schmunzeln, als nach dem erfolgreichen EM-Auftakt der deutschen Handballer sein Fauxpas zur Sprache kam. „Das war ein bisschen trantütig“, sagte der Bundestrainer zu seinem Blackout in der Auszeit: „Ich wollte einen lockeren Spruch machen, einfach ein bisschen Auflockerung reinbringen.“

Die kuriose Szene HIER im Video:

„War ein Spaß“
Prokop hatte EM-Debütant Timo Kastening in einer Teambesprechung in der zweiten Halbzeit vor laufenden Kameras nach dessen Namen gefragt („Wie heißt du?“). „Ist doch ganz klar, dass es ein Spaß war“, sagte der Coach später.

Kastening nahm es mit Humor. „Das war witzig. Vielleicht bin ich ein bisschen zu klein, sodass er mich nicht sieht“, sagte der Rechtsaußen: „In der Regel kennt Christian meinen Namen.“ In Hannover habe er einen spanischen Trainer, „der sucht auch häufig meinen Namen. Das bin ich gewohnt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele