„Nur noch Kampf?“

Großer Fan-Unmut über Schaub-Abgang in Köln

Fußball International
07.01.2020 11:43

Der Abgang von ÖFB-Teamspieler Louis Schaub schlägt bei seinem bisherigen Klub 1. FC Köln hohe Wellen. Zahlreiche Fans äußern ihren Unmut im Internet. 

Wie sehr das Schicksal eines Spielers von seinem Trainer abhängt, zeigt der Abgang des 25-jährigen Louis Schaub vom 1. FC Köln. Markus Gisdol, der Trainer, der Köln wieder auf den Erfolgsweg zurückgebracht hatte, ließ in den letzten zwei Spielen Schaub gar nicht mehr auflaufen. Anscheinend hatten er und Schaub eine ganz andere Auffassung vom Spiel. Das konnte nur mit einer „Scheidung“ enden.

Köln-Fans lassen ihn schwer gehen
Anfang des Jahres wurde dem Offensivspieler mitgeteilt, dass er gehen muss. Seitdem reißen sich Klubs aus Österreich und Deutschland um ihn. Stuttgart und HSV gelten als mögliche neue Alternativen für den Österreicher. Seine Kreativität und sein Spielwitz sind vielerorts gefragt. Auch in Köln lassen ihn die Fans nur schwer gehen.

Eskalation in den Foren
Und das ist noch gelinde gesagt. Man spricht in den Köln-Foren gar von einer Eskalation in der „Causa Schaub“. Die meisten Köln- Fans (nach unserer Schnellstatistik acht von zehn) haben kein Verständnis für den Schritt der Kölner Geschäftsführung. Manche User zweifeln sogar ihre intellektuellen Fähigkeiten an, manche ihr Spielverständnis. Und wieder andere preisen Schaub, als „versiertesten Techniker“.

Fakt ist: Der Unmut legt sich nur langsam. Ob Köln am Ende absteigt oder nicht absteigt, hängt von vielen anderen Faktoren ab. Aber in beiden Fällen werden die Fans mit Wehmut an Schaubs Zeit beim FC zurückdenken.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele