Ex-Rapidler am Markt

Hammer: Mischt Red Bull Salzburg bei Schaub mit?

Fußball National
07.01.2020 06:07

Beim 1. FC Köln werden die Dienste von Louis Schaub nicht mehr geschätzt, der 25-jährige Teamspieler durfte nicht einmal mehr ins Trainingslager mitfahren - klar, dass der Österreicher auch Blickrichtung EURO 2020 über einen Klubwechsel nachdenkt, Interessenten werden einige gehandelt - unter anderem auch Red Bull Salzburg:

In Deutschland sollen bereits die Zweitliga-Schwergewichte Hamburger SV und VfB Stuttgart ein Auge auf den Österreicher geworfen haben. Beide wollen aufsteigen, suchen Verstärkungen.

In Hütteldorf träumen die Rapid-Fans bereits von einer Rückkehr, Sportchef Zoran Barisic gilt als „fußballerischer Ziehvater“ von Schaub - dessen Berater Thomas Böhm erklärte jedoch, dass es sein Schützling weiter im Ausland versuchen wolle.

Bleibt noch Salzburg. Zwar kein Klub aus dem Ausland, aber wenn die finanzkräftigen „Bullen“ anklopfen, fängt jeder zum Nachdenken an. Und: Mit Salzburg würde Schaub auch international tätig sein.

Transfermarkt aktiv
Offen, was mit dem Mittelfeldspieler passiert, einige Transfers gingen in den ersten Tagen 2020 in Österreich schon über die Bühne.

  • Salzburg holte den an Altach verliehenen Mergim Berisha (21) zurück, zieht Sturm-Juwel Karim Adeyemi (17) von Liefering hoch.
  • Rechtsverteidiger Fabian Koch (30) wechselt von Sturm in die Heimat zurück, spielt im Frühjahr für WSG Tirol. Auch neu: Brasilo-Innenverteidiger Bruno Soares (31) - ein Weltenbummler!
  •  Marcel Ritzmaier (26) verlässt den WAC mit sofortiger Wirkung und wechselt zum englischen Zweitligisten Barnsley, wo sein früherer Wolfsberger Trainer Gerhard Struber tätig ist.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele