Alles gestohlen

Schlosserei von frechen Einbrechern heimgesucht

Niederösterreich
27.06.2010 19:24
Einbrecher haben eine Schlosserei in Karlstetten (Bezirk St. Pölten) regelrecht ausgeplündert. Die Kriminellen drangen in die Werkstatt des gebürtigen Montenegriners ein – und nahmen an Elektronikgeräten mit, was nicht niet- und nagelfest war. Dem Handwerker entstand ein Schaden von fast 50.000 Euro.

Sorgsam hatte der 49-jährige Schlosser Gradimir I. vor dem Wochenende alle Türen seines kleinen Handwerksbetriebs in der Gewerbestraße in Karlstetten abgesperrt. Doch das nützte nichts. Mit Brachialgewalt drangen die vermutlich aus dem Osten angereisten Kriminaltouristen in das allein stehende Gebäude ein. Dort packten sie in aller Seelenruhe drei Laptops, einen Flachbildschirm, eine externe Festplatte sowie mehrere Firmenhandys und eine wertvolle Digitalkamera ein. Auch ein kleiner Tresor fiel den Tätern bei ihrem Coup in die Hände. Die Bande dürfte mit einem Kleintransporter samt 50.000-Euro-Beute über alle Berge sein.

Ungebetener Besuch auch in der „Schnitzelranch“ in Hofstetten-Grünau: Dort wurde ebenfalls ein wertvoller Flatscreen-Fernseher entwendet. Außerdem beklagt die Gastwirtin Gabriele G. (58) auch den Verlust von Zigaretten, Bargeld, ihres Handys und eines teuren Computer-Towers.

von Lukas Lusetzky, Mark Perry (Kronen Zeitung) und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele