Opfer der Fan-Wut

Nase ab! Ibrahimovic-Statue verliert Torriecher

Fußball International
25.12.2019 10:14

Jetzt ist die Nase ab! Die Ibrahimovic-Statue in Malmö wurde zerstört. Das dreieinhalb Meter hohe Kunstwerk vor dem Malmö-Stadion wurde in den Tagen vor Weihnachten erneut Opfer der Fan-Wut.

Nachdem bekannt wurde, dass Zlatan Ibrahimovic beim Rivalen Hammarby als Eigentümer einsteigt, haben Fans seines Jugendklubs Malmö FF die Statue des schwedischen Fußball-Stars verwüstet. Die Statue verlor jetzt auch seinen Torriecher.

Bereits in den Wochen zuvor wurde sie mit Benzin überschüttet und angezündet (Video unten), rassistische Parolen wurden laut Medienberichten auf den Boden gesprüht. Mehrmals hatten Unbekannte auch an den Füßen der Bronzestatue gesägt. Nun war offenbar die Nase dran.

Hintergrund des Ärgers: Ibrahimovic stammt aus Malmös Problemviertel Rosengard und hatte seine ersten Profijahre bei Malmö FF verbracht. Ende November hatte er verkündet, Anteilseigner beim Stockholmer Erstliga-Klub Hammarby IF zu werden. In Malmö hatte das für reichlich Ärger gesorgt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele