Bei Sieg gegen Admira

Jüngster Rapid-Spieler! Wunderkind Demir mit Debüt

Fußball National
14.12.2019 19:31

In der 82.Minute war es beim Spiel Admira gegen Rapid soweit: Der erst 16-jährige Yusuf Demir wurde für Thomas Murg eingewechselt. Damit vollzog Trainer Didi Kühbauer einen Wechsel für die Rapid-Geschichtsbücher: Demir wurde zum jüngsten in der Bundesliga eingesetzten Rapid-Spieler bisher.

Der österreichische U-17 Nationalspieler löste mit seinem Kurzeinsatz den bisherigen Rekordhalter Veli Kavlak ab. Dieser war 16 Jahre 6 Monate und 18 Tage alt, als er im Mai 2005 gegen Salzburg sein Debüt feierte. Demir war gegen die Admira sechs Tage jünger.

Der Rekord für den jüngsten Rapidler in einem Pflichtspiel bleibt übrigens weiterhin Andreas Ivanschitz erhalten: Dieser war bei seinem Debüt im ÖFB-Cup gegen Ranshofen 16 Jahre und elf Tage alt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele