Pfiff auf Ballon d‘Or

„War er Konkurrent?“ Stars sticheln gegen Ronaldo

Fußball International
03.12.2019 10:30

Zum sechsten Mal heimste Lionel Messi am Montagabend den Ballon d‘Or ein und hat damit Cristiano Ronaldo (5) überholt. Wenig überraschend verzichtete der Portugiese auf den Trip nach Paris, um die Pokalübergabe an den Superstar vom FC Barcelona mitanzusehen. Viel lieber nahm er zur selben Zeit an einer Serie-A-Gala in Italien teil. Von seinen Profikollegen musste Ronaldo jedoch Spott und versteckte Kritik für das Nichterscheinen in Paris einstecken.

Als beispielsweise der am Montag zweitplatziere Virgil van Dijk gefragt wurde, ob Cristiano Ronaldos Abwesenheit bei der Gala einen Konkurrenten weniger bedeute, antwortete der Niederländer schmunzelnd: „War er überhaupt ein Konkurrent?“

Auch bei der letztjährigen Feier, als Luka Modric ausgezeichnet wurde, hatte der Juventus-Star gefehlt. Der Kroate, der heuer nicht mal unter den 30 Nominierten war, kam dennoch nach Paris und konnte sich eine Spitze gegen seinen ehemaligen Real-Kollegen nicht verkneifen: „Ich bin hier, weil es im Fußball um Respekt geht. Darum kam ich, um Messi den Preis zu geben und ihm zu gratulieren.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele