Schützenhilfe

Napoli holt in Liverpool Punkt – Salzburg freut‘s

Fußball International
27.11.2019 22:54

Napoli leistet Österreichs Meister Red Bull Salzburg Schützenhilfe, erobert bei Titelverteidiger Liverpool am Mittwoch ein 1:1 - und hält damit in der Bullen-Gruppe E den Kampf um den Aufstieg offen. 

Das letzte Champions-League-Gruppenspiel wird nicht nur für Salzburg zum Krimi. Denn Titelverteidiger Liverpool ist nach einem 1:1 gegen SSC Napoli vor dem Abschluss in Wals-Siezenheim noch nicht fix im Achtelfinale.

Harter Kampf 
Nach der Punkteteilung an der Anfield Road ist in der Salzburg-Gruppe E im Kampf um die vorderen Plätze weiter alles offen. Dries Mertens schlug just in der ersten Hälfte zu, als Liverpool-Abwehrchef Virgil van Dijk angeschlagen aus der Position war (21.). Doch die „Reds“ antworteten nach dem Seitenwechsel bei einer Standardsituation: Abwehrturm Dejan Lovren köpfelte nach Eckball von James Milner ein (65.). Nach Salzburgs 4:1-Erfolg in Genk verteidigen die Engländer (10) drei Punkte Vorsprung auf Salzburg, Napoli (9) kann gegen Genk zu Hause den Aufstieg klarmachen.

Salzburg jubelt mit
Schon jetzt steht fest, dass die „Bullen“ nach dem zweiten Sieg gegen den belgischen Meister, den man vor eigenem Publikum mit 6:2 abgefertigt hatte, fix im Europacup überwintern. Sollte das Husarenstück gegen die „Reds“ zum Abschluss nicht gelingen - mit jedem Sieg, bei dem man nicht mehr als drei Gegentore erhält, würde Salzburg auf Kosten von Liverpool oder Napoli ins Achtelfinale einziehen - wäre man zum siebenten Mal in der Club-Geschichte und zum dritten Mal in Folge in der K.o.-Phase der Europa League dabei.

Champions League am Mittwoch:

Gruppe E - 5. Runde:
Liverpool - SSC Napoli 1:1 (0:1)

Tore: Lovren (65.) bzw. Mertens (21.)
KRC Genk - Red Bull Salzburg 1:4 (0:2)
Tore: Samatta (85.) bzw. Daka (43.), Minamino (45.), Hwang (69.), Haaland (87.)

Gruppe F - 5. Runde:
FC Barcelona - Borussia Dortmund 3:1 (2:0)
Tore: Suarez (29.), Messi (33.), Griezmann (67.) bzw. Sancho (77.)
Slavia Prag - Inter Mailand 1:4 (1:1)
Tore: Soucek (37./Elfmeter) bzw. Martinez (19., 88.), Lukaku (81., 93.)

Gruppe G - 5. Runde:
Zenit St. Petersburg - Olympique Lyon 2:0 (1:0)

Tore: Dsjuba (42.), Osdojew (84.)
RB Leipzig - Benfica Lissabon 2:2 (0:1)
Tore: Forsberg (90./Elfmeter, 96.) bzw. Pizzi (20.), Vinicius (59.)

Gruppe H - 5. Runde:
Valencia - Chelsea 2:2 (1:1)

Tore: Soler (40.), Wass (82.) bzw. Kovacic (41.), Pulisic (50.). Anm.: Parejo (Valencia/65.) vergab einen Elfmeter
OSC Lille - Ajax Amsterdam 0:2 (0:1)
Tore: Ziyech (2.), Promes (59.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele