Ski Alpin

Pinturault zu Geheimtraining in Salzburg

Wintersport
11.11.2019 07:00

Während sich viele Skiteams bereits im hohen Norden oder in Nordamerika auf die nächsten Herausforderung vorbereiten, baut Gesamtweltcup-Favorit Alexis Pinturault auf das Training auf Salzburger Schnee.

Wochenlang war über das Schneeband auf der Resterhöhe am Pass Thurn diskutiert worden. Gegner und Befürworter lieferten sich heftige Wortduelle.

Inzwischen hat einiges an Neuschnee dafür gesorgt, dass davon keine Rede mehr ist und die gesamte Berglandschaft in winterlicher Pracht erstrahlt. Dennoch: Ohne die heißdiskutierte Unterlage wäre ein Training bei absoluten Topbedingungen wohl kaum möglich.

So verwundert es nicht, dass einige Top-Stars das Grenzgebiet zwischen Salzburg und Tirol zur Vorbereitung für die Weltcup-Slaloms der Damen und Herren in Levi (Fin) am 23. und 24. November nutzen. So war auch der Franzose Alexis Pinturault, der mit seinem Sieg beim Auftakt-Riesentorlauf in Sölden seine Anwartschaft als Nachfolger von Marcel Hirscher in Sachen Gesamtweltcupsieg unterstrich, zuletzt auf der Resterhöhe unterwegs. Auch der Schladminger Jürgen Graller, der als Damen-Cheftrainer des Deutschen Skiverbands werkt, schickte seine Ski-Girls auf die Pisten oberhalb von Mittersill.

Kommendes Wochenende wird es auf der Resterhöhe auch die ersten Rennentscheidungen geben. Der Deutsche Skiverband richtet jeweils NJR-Slaloms für Mädchen und Burschen aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele