Verletzungs-Update

Stankovic-Diagnose da! Foda braucht neuen Einser

Verletzungs-Update: Zwangspause für Salzburg-Torwart und ÖFB-Keeper Cican Stankovic! Er wird mit einem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel voraussichtlich die nächsten vier bis sechs Wochen fehlen. Somit braucht Teamchef Franco Foda für die EM-Quali Spiele gegen Nordmazedonien (16. November) und Lettland (19. November) wohl einen neuen Einser.

Salzburgs Einsergoalie erlitt die Verletzung am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen SSC Napoli (2:3).

Er musste bei einem Schuss von der Mittellinie von Napolis Mertens zurücksprinten. Zum Glück für Salzburg verfehlte der Ball das Tor knapp. Dabei verletzte sich jedoch der ÖFB-Schlussmann am Oberschenkel. Nun wird er den „Bullen“ und dem ÖFB-Team nicht zur Verfügung stehen.

Schlager oder Pervan?
Zuletzt waren neben Stankovic noch LASK-Keeper Alexander Schlager und Wolfsburg-Torwart Pavao Pervan im ÖFB-Aufgebot mit dabei. Einer der beiden wird wohl bei den abschließenden EM-Qualifikationspartien am 16. November in Wien gegen Nordmazedonien und am 19. November in Riga gegen Lettland im Tor stehen und damit sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol