Ein Fest für alle

Rekord! 130.000 stürmten den Aufsteirern-Sonntag

Steiermark
16.09.2019 09:17

Die 18. Auflage des Aufsteirern-Festivals brach alle Rekorde. 150.000 Besucher stürmten an drei Tagen die Grazer Innenstadt - beim krönenden Abschluss am Sonntag waren es 130.000! Die Steiermark zeigte sich wieder in all ihrer bunten Vielfalt. Viel Raum und Platz für Weiß und Grün - und doch alles, was dazwischen ist. Ja, das Aufsteirern war ein Fest für alle!

Schon am Sonntagvormittag, als sich Menschenmassen durch die Grazer Herrengasse drängten, wagten die Organisatoren des größten Volkskultur-Festivals des Landes eine vorsichtige Prognose: „Wir könnten den Rekord schaffen!“

Denn so viele begeisterte Trachten-Fans um diese Zeit, die gab’s in 18 Aufsteirern-Jahren noch nicht. Und tatsächlich: Das von der „Kronen Zeitung“ präsentierte Brauchtumsfest in der Murstadt wurde zur steirischen Rekord-Party!

„Wir sind überwältigt!“
„130.000 Besucher, insgesamt 150.000 an vier Tagen, haben den Weg in die Innenstadt gefunden und Volkskultur vom Feinsten genossen. Wir sind überwältigt!“, strahlte das fleißige Events-Team rund um die Ehepaare Perna und Lientscher.

Aber das sympathische Organisations-Quartett darf sich ruhig auf die eigenen Schultern klopfen: Die Vier haben es wieder sehr gut, ja hervorragend gemacht. Und den Zehntausenden, ob jung, ob alt, in Lederhose oder Dirndl, ein Programm geboten, das keine musikalischen und kulinarischen Wünsche offenließ. Garniert wurde das Ganze mit Kaiserwetter - Aufsteirern-Herz, was willst du mehr?

Auch wir von der „Krone“ sagen Danke für diesen unvergesslichen Sonntag!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele