16.09.2019 09:17 |

Ein Fest für alle

Rekord! 130.000 stürmten den Aufsteirern-Sonntag

Die 18. Auflage des Aufsteirern-Festivals brach alle Rekorde. 150.000 Besucher stürmten an drei Tagen die Grazer Innenstadt - beim krönenden Abschluss am Sonntag waren es 130.000! Die Steiermark zeigte sich wieder in all ihrer bunten Vielfalt. Viel Raum und Platz für Weiß und Grün - und doch alles, was dazwischen ist. Ja, das Aufsteirern war ein Fest für alle!

Schon am Sonntagvormittag, als sich Menschenmassen durch die Grazer Herrengasse drängten, wagten die Organisatoren des größten Volkskultur-Festivals des Landes eine vorsichtige Prognose: „Wir könnten den Rekord schaffen!“

Denn so viele begeisterte Trachten-Fans um diese Zeit, die gab’s in 18 Aufsteirern-Jahren noch nicht. Und tatsächlich: Das von der „Kronen Zeitung“ präsentierte Brauchtumsfest in der Murstadt wurde zur steirischen Rekord-Party!

„Wir sind überwältigt!“
„130.000 Besucher, insgesamt 150.000 an vier Tagen, haben den Weg in die Innenstadt gefunden und Volkskultur vom Feinsten genossen. Wir sind überwältigt!“, strahlte das fleißige Events-Team rund um die Ehepaare Perna und Lientscher.

Aber das sympathische Organisations-Quartett darf sich ruhig auf die eigenen Schultern klopfen: Die Vier haben es wieder sehr gut, ja hervorragend gemacht. Und den Zehntausenden, ob jung, ob alt, in Lederhose oder Dirndl, ein Programm geboten, das keine musikalischen und kulinarischen Wünsche offenließ. Garniert wurde das Ganze mit Kaiserwetter - Aufsteirern-Herz, was willst du mehr?

Auch wir von der „Krone“ sagen Danke für diesen unvergesslichen Sonntag!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
9° / 20°
wolkig
7° / 20°
wolkig
8° / 21°
heiter
10° / 17°
bedeckt
7° / 18°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter