„For Forest“ geteilt

DiCaprio outet sich als Fan von Stadionwald

Kärnten
11.09.2019 17:41

Dass Österreichs größte Kunstinstallation im öffentlichen Raum, „For Forest“, um die Welt gehen wird, war vielen klar. Sogar Klimaaktivist und Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio teilte nun auf Instagram den Stadionwald in Klagenfurt und lobte das Projekt für den Klimaschutz!

299 Bäume füllen aktuell das Wörthersee-Stadion in der Kärntner Hauptstadt. Seit Sonntag, 8. September, können sich Interessierte den Mischwald bei freiem Eintritt ansehen. Initiator Klaus Littmann freut sich über den „Repost“ seines Herzensprojekts und bedankt sich - ganz Instagram-like - mit einem Herz- und Baum-Emoji.

Bewusstsein für Klimawandel schärfen“
„Das Wörthersee-Fußballstadion in Österreich wurde in einen üppigen Wald verwandelt, um das Bewusstsein für Abholzung und Klimawandel zu schärfen“, schreibt der Hollywood-Actor zu dem Posting. Ob Leo auch selbst einen Abstecher nach Klagenfurt plant, hat er auf Instagram nicht verraten.

299 Bäume gepflanzt
Am Sonntag um 14 Uhr war das Kunstprojekt „For Forest - Die ungebrochene Anziehungskraft der Natur“ eröffnet worden. Neben den insgesamt 299 Bäumen, die bis Oktober im Wörthersee-Stadion stehen bleiben, gibt es auch ein eigenes Wald-Menü, lässige Goodies für Kinder und Jugendliche sowie ein tolles Gewinnspiel.

Landeshauptmann lädt ein
Dass der Hollywoodstar sich für das Klagenfurter Stadion begeistert, lässt auch den Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) nicht kalt. Auf Twitter lädt er DiCaprio ein, persönlich vorbeizuschauen - gerade „in Zeiten von einem Brand im Amazonas sollte man gemeinsam für die Zukunft einstehen“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele