10.09.2019 12:01 |

Utensilien gefunden

Klagenfurter (58) tot in Wohnung gefunden

In einer Wohnung in Waidmannsdorf wurde am Freitag ein 58-Jähriger leblos aufgefunden. Er ist der zehnte Drogentote in Kärnten in diesem Jahr.

Nachbarn hatten vergangene Woche die Polizei gerufen. Der Mann war einige Zeit nicht gesehen worden und aus seiner Wohnung kam bereits Verwesungsgeruch. Beamte fanden dann die Leiche des Klagenfurters. „In der Wohnung wurden außerdem Drogenutensilien gefunden“, bestätigt Mario Nemetz, Polizeisprecher. Unter anderem lagen aufgezogene Einwegspritzen herum.

Eine Obduktion wurde von der Staatsanwaltschaft angeordnet. „Dabei wurde festgestellt, dass der Mann suchtmittelhältige Substanzen eigenommen hat. Das chemisch-toxikologische Gutachten der Gerichtsmedizin steht noch nicht fest“, heißt es Seitens der Polizei. Damit bleibt weiter unklar, was genau die Todesursache ist.

Der Mann ist nach einem traurigen Rekord von 25 Drogentoten im Jahr 2018 das zehnte Opfer seiner Sucht 2019.

Mehr zum Thema:

Elisabeth Nachbar
Elisabeth Nachbar
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

„Glaubt Sch*** nicht!“
Beatrice Egli wehrt sich gegen Abnehm-Betrug
Adabei
Higuain platzt Kragen
Tritt gegen Betreuer & Bande: Juve-Star rastet aus
Video Fußball
Tipp für den Gegner
Kurios! Rosenborg einmal dank LASK-„Vize“ Meister
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter