Lange Tafel

Genuss-Feuerwerk mit Guss in der Grazer Altstadt

Steiermark
24.08.2019 19:50

30 Grazer Top-Köche, die auf mobilen Küchenstellen „zauberten“, ein 380 Meter langer Tisch, der sich durch die City schlängelte, 750 Gäste auf dem roten Teppich: Die Lange Tafel der Genusshauptstadt war, wenngleich sie am Samstag kurzfristig in den Stefaniensaal verlegt werden musste, auch in der 10. Auflage kulinarisch wie logistisch meisterlich. Starkoch Johann Lafer gratulierte.

Alles war bis ins kleinste Detail durchorganisiert – aber gegen das Wetter ist man machtlos. So musste die Lange Tafel der Genusshauptstadt am Samstagabend nach den exzellenten Vorspeisen kurzfristig in den Stefaniensaal verlegt werden. „Wahlweise konnten die Gäste zu unseren Partnerbetrieben gehen“, bilanzierte Graz-Tourismus-Chef Dieter Hardt-Stremayr. „Der Stimmung hat das keinen Abbruch getan, es gab keine Unmutsbezeugungen, nur gut gelaunte Menschen.“

Die Blaue Stunde in diesem ganz besonderen Licht fiel damit dem Regen zum Opfer – die logistische Meisterleistung hinter dem allen machte die Verlegung nur noch großartiger! Fünf Sattelschlepper hatten das Equipment in die Stadt gekarrt: 10.400 Teller, 9500 Gläser, 9300 Besteckteile, 250 Tische. 100 Mitarbeiter servierten die besten Tröpfchen zu erlesensten Speisen (siehe Menükarte links). Und dass man es schafft, so viele Köche unter einen Hut und quasi an einen Topf zu bringen, ist beachtlich!

Das alles beeindruckte sogar Superstar Johann Lafer, der extra zu Besuch kam. Die Werbewirksamkeit ist jedenfalls unbezahlbar – dazu kommt die Mundpropaganda. Geschätzt die Hälfte der Gäste reiste extra zur Tafel an, aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, aus den USA. Und wie jedes Jahr sogar aus Japan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele