Maibaum-Aufstellen

Drei Unfälle mit zwei Verletzten und Hausevakuierung

Burgenland
01.05.2010 14:57
Das traditionelle Maibaum-Aufstellen hat für zwei Menschen im Burgenland im Krankenhaus geendet. Ein 50-Jähriger wurde am Freitagabend in Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) von einem Baum getroffen, als dieser umstürzte. Eine 18-Jährige wurde in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) bei einem Unfall mit einem Traktoranhänger verletzt. Zu einer brenzligen Situation kam es auch in Purbach, als Jugendliche beim Baum-Aufstellen eine Gasleitung beschädigten.

In Mogersdorf waren mehrere Personen gerade dabei, den Baum in ein Erdloch zu stellen, als das darin vorbereitete Betonrohr brach. Der Baum kippte und traf mit voller Wucht den 50-jährgen Mann, der im selben Augenblick ausgerutscht war. Bei ihm wurde ein offener Unterschenkelbruch diagnostiziert.

Anhänger kippte in Illmitz um
Nach dem Aufstellen des Maibaumes waren in Illmitz mehrere Jugendliche zu später Stunde mit einem Traktor und zwei Anhängern unterwegs, auf denen insgesamt 17 Personen mitfuhren. Beim Abbiegen an einer Kreuzung kippte der zweite Anhänger. Ein 18-jähriges Mädchen geriet unter das Gefährt und musste in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht werden. Alle anderen Mitfahrer blieben unverletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Wohnhaus musste in Purbach evakuiert werden
In Purbach wollten Jugendliche am Freitagnachmittag vor einem Haus einen Maibaum aufstellen. Bei Bohrarbeiten im Zuge der Vorbereitungen beschädigten sie eine etwa 80 Zentimeter tief im Boden liegende Gasleitung. Die Feuerwehr veranlasste die Evakuierung des Wohnhauses, bis die Gasleitung abgesperrt und die Explosionsgefahr gebannt war.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 11°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele