Der MotoGP-Superstar

Rossis Zukunft? Yamaha-Teamchef spricht Klartext!

Motorsport
20.07.2019 10:06

Er ist ohne Zweifel der große Superstar der MotoGP. Weltweit wird Valentino Rossi von den Motorrad-Fans geradezu vergöttert. Doch wie lange fährt der italienische Routinier noch in der MotoGP? Sein Teamchef spricht jetzt Klartext.

Rossis Vertrag bei Yamaha läuft Ende 2020 aus. Wie geht es dann weiter? „Er könnte noch ein weiteres Jahr bleiben, oder zwei oder drei Jahre“, stellt Yamaha-Teamchef Lin Jarvis im Interview mit „Motorsport-Total.com“ klar. „Wir müssen abwarten, wie lange er noch konkurrenzfähig ist.“

Für Rossi zählt nur der Jubiläumstitel. Seit seiner bislang letzten WM-Krone 2009 läuft er seinem 10. Titel hinterher. Dreimal war er in dieser Zeit Vize, am Saisonende immer unter den besten sieben. Millionen Fans würden ihm den Titel gönnen. Auch für sie sucht „Doktor“ Rossi weiter sein Glück.

Doch seit zwei Jahren hat Rossi nun schon kein Rennen gewinnen können. In der WM-Wertung liegt er nur auf Rang sechs, hat schon über 100 Punkte Rückstand auf Leader Marc Marquez.

Gemeinsame Entscheidung
„Ich schätze, er wird der Erste sein, wenn er das Gefühl hat, dass er nicht mehr konkurrenzfähig ist oder die Motivation nachlässt“, so Jarvis. Yamaha peilt eine gemeinsame Entscheidung mit Rossi an: „Die ersten Anzeichen werden sicher von ihm kommen. Aus meiner Sicht erwarte ich keine Konflikte und denke, wir werden zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken haben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele