11.04.2010 19:50 |

Gefährliche Arbeiten

Unfälle in Haushalt und Wald sorgen für Verletzungen

Gleich zwei schwere Arbeitsunfälle haben sich am vergangenen Wochenende im Burgenland ereignet - während in Wulkaprodersdorf eine Hausfrau beim Sturz von einer Leiter Kopfverletzungen erlitt, wurde in Schattendorf ein Mann bei Holzarbeiten am Bein verletzt. Beide Opfer mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das trübe Wochenendwetter wollte eine 40-jährige Hausfrau aus Wulkaprodersdorf für einen gründlichen Frühjahrsputz nutzen. Vor allem der Wintergarten sollte gereinigt werden. Um die Fenster zu putzen, stieg die gebürtige Ungarin auf eine rund drei Meter hohe Alu-Leiter.

Vermutlich beugte sie sich dabei zu stark in eine Richtung. Die Leiter kippte um und die Frau stürzte auf den harten Fliesenboden. Sie erlitt einen Schädelbasis- sowie einen Augenhöhlenbruch. Sie wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus nach Eisenstadt eingeliefert.

25-Jähriger wird von Baumstamm getroffen
Dorthin wurde auch ein 25-jähriger Mann aus Schattendorf gebracht. Er war gerade im nahegelegenen Wald mit Holzarbeiten beschäftigt, als die schwere Ladung am Anhänger seines Traktors zu rutschen begann. Ein Baumstamm fiel zu Boden und traf den Landwirt am Unterschenkel. Der junge Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

von Sabine Oberhauser, Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Burgenland Wetter
9° / 12°
einzelne Regenschauer
8° / 13°
stark bewölkt
8° / 12°
einzelne Regenschauer
9° / 12°
leichter Regen
8° / 12°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen