Wildes Naturschauspiel

Hier stürzt Schmelzwasser 160 Meter in die Tiefe

Österreich
13.06.2019 11:19

Nebst Regenfällen ist insbesondere Schmelzwasser, das von den Bergen in die Täler abfließt, verantwortlich für die hohen Pegelstände und Überflutungen in Tirol. Welch enorme Wassermassen dabei in Bewegung sind, zeigt nun ein Video, aufgenommen am Stuibenfall …

Der Stuibenfall liegt im Tiroler Bezirk Imst im Weiler Niederthai der Gemeinde Umhausen. Auch außerhalb der Schmelzwasser-Periode handelt es sich um einen durchaus beachtlichen Wasserfall. 159 Meter tief stürzt das Nass in die Tiefe.

Dramatisches Naturschauspiel
Derzeit aber präsentiert sich der zweithöchste Wasserfall Tirols als ganz besonders dramatisches Naturschauspiel. Das Schmelzwasser hat den Fluss nun zu einem tosenden Gewässer anschwellen lassen.

Radfahrer in Fluten verschollen
Eben jenes Schmelzwasser speist in weiterer Folge auch die Ötztaler Ache. Deren Fluten waren erst am Mittwoch einem Radfahrer zum Verhängnis geworden. Bisher fehlt von dem Opfer jede Spur. Dann gelangt das Wasser weiter in den Inn.

Hochwasserlage weiterhin kritisch
Die Hochwassersituation in Tirol ist in der Nacht auf Donnerstag weitgehend stabil geblieben, wenngleich auf kritischem Niveau. Aufgrund günstiger Wetterprognosen ist davon auszugehen, dass die Pegelstände im Laufe des Tages langsam fallen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele