05.06.2019 14:10 |

Unfall im Zillertal

Arbeiter (23) geriet mit Oberschenkel in Kreissäge

Eine tiefe, stark blutende Schnittwunde am rechten Oberschenkel zog sich am Mittwoch in der Früh ein 23-jähriger Arbeiter in Mayrhofen zu - und zwar bei Holzarbeiten auf einem Balkon. Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Uniklinik Innsbruck geflogen. 

Der 23-Jährige war mit seinem 18-jährigen Arbeitskollegen um 10 Uhr dabei, auf dem Balkon im 3. Stock eines Beherbergungsbetriebes Holzlatten mit einer Handkreissäge zuzuschneiden. Als eine Holzlatte über das Balkongeländer abzurutschen drohte, griff der 23-jährige Einheimische reflexartig danach und geriet dabei mit seinem Oberschenkel in die eingeschaltete Handkreissäge. 

Wunde vorerst selbstständig versorgt
Dadurch fügte er sich eine tiefe, stark blutende Schnittwunde im rechten Oberschenkel zu. Die Männer konnten die Wunde vorerst selbstständig versorgen und folglich den Notruf absetzen. Wegen der baulichen Gegebenheiten musste der Verletzte mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Mayrhofen geborgen werden. Er wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber in die Uniklinik Innsbruck geflogen. 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
100 Mio. & drei Stars
PSG lehnt Reals Mega-Angebot für Neymar ab
Fußball International
Um Stau zu entgehen
Autolenker als Geisterfahrer in der Rettungsgasse!
Niederösterreich
Fan-Marsch eskaliert
Video: Warnschüsse von Polizei bei CL-Hit in Bern
Fußball International
Tirol Wetter
14° / 24°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
leichter Regen
13° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
leichter Regen
15° / 25°
einzelne Regenschauer

Newsletter