29.03.2010 16:39 |

Tod durch Infarkt

Mann lag reglos in Feld, Hund schlug Alarm - vergeblich

Dramatische Szenen haben sich am Sonntag in Baumgarten abgespielt: Ein Pensionist erlitt bei einem Spaziergang einen Herzinfarkt. Alarmiert durch das laute Gebell ihres Hundes, eilten ein Ehepaar und ein benachbarter Arzt dem 72-Jährigen zu Hilfe. Verzweifelt versuchten sie den Mann zu retten – leider jedoch vergeblich.

Gegen 9.15 Uhr machte der Hund sein Herrchen und dessen Ehefrau auf den Notfall aufmerksam. "Nur 500 Meter von unserem Haus entfernt lag der Pensionist reglos in einem Feld. Wir sind sofort zu ihm gelaufen", schildert das Paar. Während die Frau die Rettung verständigte, begann der Mann mit der Reanimation. Unterstützt wurde er von einem Arzt aus der Nachbarschaft.

"Ein zufällig vorbeikommender Politiker kümmerte sich um die Einweisung des Notarztes", sagt der Helfer. Wenig später traf der Rettungshubschrauber ein. Der 72-Jährige wurde sofort ins Spital geflogen, doch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 14°
stark bewölkt
3° / 19°
stark bewölkt
6° / 13°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt
6° / 15°
stark bewölkt