Mi, 22. Mai 2019
15.05.2019 15:57

Verzweiflungstat

Mord und Selbstmord: Drama um Ex-Radprofi

Furchtbares Drama um den ehemaligen Radprofi Remig Stumpf. Der 53-jährige Deutsche soll seine Ex-Frau umgebracht haben und sich anschließend selbst gerichtet haben.

„Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen muss von einem Tötungsdelikt und einer mutmaßlichen Beziehungstat ausgegangen werden. Aktuell liegen keinerlei Hinweise dafür vor, dass eine dritte Person an dem Tatgeschehen beteiligt war“, teilte die Polizei mit.

Der 53-Jährige war am Dienstag in seinem Haus in Bergrheinfeld in Franken tot aufgefunden worden. Im Keller des Anwesens lag die 41-jährige Ex-Frau von Stumpf - ebenfalls tot. Zu den Hintergründen der Verzweiflungstat gibt es bislang noch keine Informationen.

Olympia-Teilnahme 1988
Stumpf war in den 80er- und 90er-Jahren als Rad-Profi aktiv. Er wurde zweimal Deutscher Meister im Einzelzeitfahren (1987, 1988), zweimal nahm er an der Tour de France teil (1991 und 1992) und startete außerdem bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul. Im Straßenrennen wurde er 14., mit dem Team Sechster.

1993 beendete er seine Karriere mit erst 28 Jahren.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Spielplan
20.05.
21.05.
22.05.
23.05.
24.05.
25.05.
26.05.
27.05.
28.05.
Deutschland - Bundesliga
VfB Stuttgart
20.30
FC Union Berlin
Deutschland - Bundesliga
FC Union Berlin
20.30
VfB Stuttgart
Österreich - Bundesliga
SK Rapid Wien
19.00
SV Mattersburg
Niederlande - Eredivisie
Vitesse Arnhem
20.45
FC Utrecht

Newsletter