23.03.2010 13:16 |

Erstmals überhaupt

Grazer Werkstätten bauen Bühnenbild für Seefestspiele

Das Bühnenbild für die Operette "Der Zarewitsch" bei den diesjährigen Seefestspielen in Mörbisch wird erstmals zur Gänze in Graz angefertigt. "art + event", die Theaterservice GmbH der Bühnen Graz, hat die Ausschreibung gewonnen. Die Arbeit unterscheidet sich von der normalen Herstellung von Theaterkulissen: "Es muss alles wasserfest und outdoor-geeignet sein", so der Marketingleiter der Theaterservicegesellschaft, Bernd Pürcher, am Dienstag.

Das Bühnenbildkonzept stammt auch heuer wieder von Rolf Langenfass, langjähriger erfolgreicher Ausstatter der Seefestspiele Mörbisch. Bereits im Vorjahr fertigte "art + event" für "My Fair Lady" (siehe Szenenbild) die Solistenkostüme an, war also auch schon teilweise in die Produktion involviert. Auch heuer hat sich die Kostümwerkstätte an der Ausschreibung beteiligt, eine Entscheidung darüber steht aber noch aus.

Die Seefestspiele Mörbisch werden jährlich von rund 200.000 Operettenfreunden besucht. In der Regie von Peter Lund hat "Der Zarewitsch" am 15. Juli Premiere.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. September 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 25°
einzelne Regenschauer
15° / 25°
einzelne Regenschauer
14° / 24°
einzelne Regenschauer
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.