Pleite für Arsenal

Liverpool schießt sich an Spitze und hilft „Hasi“

Fußball International
21.04.2019 19:22

Liverpool hat am Sonntag wieder die Tabellenspitze der englischen Fußball-Premier-League übernommen. Die „Reds“ feierten einen 2:0-Auswärtssieg über Cardiff City und liegen damit zwei Punkte vor Manchester City. Der Titelverteidiger hat allerdings ein Spiel in der Hinterhand, und zwar das Stadtderby am Mittwoch bei Manchester United.

In Cardiff brachte Georginio Wijnaldum die Gäste in der 56. Minute mit einem strammen Schuss nach einem Corner in Führung. Für die Entscheidung sorgte James Milner in der 81. Minute aus einem Elfmeter, davor war Mohamed Salah gefoult worden. Cardiff liegt dadurch weiterhin auf einem Abstiegsplatz, der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt drei Zähler - womit die Waliser die 1:3-Pleite von Ralph Hasenhüttls Southampton nicht nutzen konnten.

(Bild: APA/AFP/OLLY GREENWOOD)

Pleite für Arsenal
Im Kampf um die Champions-League-Plätze setzte es für Arsenal durch eine 2:3-Heimniederlage gegen Crystal Palace einen überraschenden Rückschlag. Mesut Özil (47.), Pierre-Emerick Aubameyang (77.) bzw. Christian Benteke (17.) Wilfried Zaha (61.) und James McArthur (69.) erzielten die Treffer. 

(Bild: AP)

Die „Gunners“ liegen zwar noch auf Platz vier, der Fünfte Chelsea rangiert aber nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz dahinter. Auch dem Sechsten Manchester United, kurz davor bei Everton mit 0:4 unter die Räder gekommen, fehlen nur zwei Zähler auf Arsenal.

Samstag, 20.04.2019
Manchester City - Tottenham Hotspur 1:0 (1:0)
Bournemouth - Fulham 0:1
Huddersfield - Watford 1:2
West Ham - Leicester City 2:2
Wolverhampton Wanderers - Brighton and Hove Albion 0:0
Newcastle United - Southampton 3:1 (2:0)

Sonntag, 21.04.2019
Everton - Manchester United 4:0 (2:0)
Arsenal - Crystal Palace 2:3 (0:1)
Cardiff City - Liverpool 0:2 (0:0)

Montag, 22.04.2019
Chelsea - Burnley 21.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele