17.03.2010 08:26 |

Defekt mit Folgen

Küche in Flammen: Nachbar kam Mutter und Sohn zu Hilfe

Feuer in der Küche und dichter Qualm im ganzen Haus – in höchster Gefahr sind eine Frau und ihr Sohn aus Oberwart in der Nacht auf Dienstag gewesen. Ein defekter Geschirrspüler hatte einen Brand ausgelöst. Nur zufällig war die Mutter wach geworden. Ein Nachbar verhinderte schließlich, dass sich das Feuer im Haus ausbreitete.

Gegen 23.30 Uhr wurde die 49-Jährige durch laute Geräusche im Erdgeschoß und beißenden Rauch aus dem Schlaf gerissen. "Es brennt!", war der Frau sofort klar. Dann alarmierte sie die Feuerwehr, weckte ihren 16-jährigen Sohn und rannte gemeinsam mit ihm die Stiegen hinunter. Dort schlugen ihnen bereits Flammen aus der Küche entgegen – der Geschirrspüler hatte Feuer gefangen.

Bei ihrem Nachbarn suchten Mutter und Sohn Hilfe. Dieser war auch sofort mit einem Handfeuerlöscher zur Stelle. Binnen kurzer Zeit hatte der Mechaniker den Brand unter Kontrolle gebracht. "Dem Mann ist es zu verdanken, dass sich die Flammen nicht weiter ausgebreitet haben", loben die Feuerwehrleute, die nur wenige Minuten später eingetroffen waren. Der Retter gibt sich bescheiden: "Eine Selbstverständlichkeit, dass ich geholfen habe."

von Tina Blaukovics und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
11° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
10° / 18°
stark bewölkt
11° / 19°
stark bewölkt
10° / 19°
stark bewölkt