14.03.2010 11:05 |

Schock bei Rückkehr

Paar war auf Urlaub - Haus indes von Dieben verwüstet

Eine äußerst unliebsame Überraschung hat ein Paar aus Neckenmarkt (Bezirk Oberpullendorf) bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub gemacht – als es am Samstag in heimatliche Gefilde zurückkam, fand es das Haus als von Einbrechern durchwühlt und diverser Wertgegenstände beraubt vor. Von den Tätern fehlt genauso jede Spur wie von anderen Einbrechern, die in Mattersburg aber an einer Brandschutztür scheiterten.

Etwas Schlimmeres kann einem bei der Rückkehr nach einem einwöchigen Urlaub wohl kaum widerfahren – Fremde, dreiste Einbrecher hatten sich in der Zwischenzeit in den eigenen vier Wänden ausgetobt und aus dem Heim einen Einbruchstatort gemacht.

1.000 Euro Beute in Neckenmarkt
Nach ersten Ermittlungen dürften die Ganoven offenbar mit einem Schraubenzieher die Balkontür des Einfamilienhauses aufgebrochen und anschließend aus dem Schlafzimmer Schmuck im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen haben. Dann verschlossen sie die Balkontür wieder und flüchteten über die Eingangstür, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland.

Einbrecher scheitern in Mattersburg an Brandschutztür
Bedeutend erfolgloser waren dagegen in der Nacht auf Samstag Einbrecher in Mattersburg. Die Täter kletterten zunächst über einen Zaun auf ein Firmengelände und zwängten dann das Bürofenster eines Gebäudes auf. Dort scheiterten die Unbekannten jedoch beim Versuch eine Brandschutztür gewaltsam zu öffnen. Der Sachschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Gestohlen wurde nichts.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 17°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
11° / 17°
Regen
10° / 16°
einzelne Regenschauer