Vorwürfe gegen Steirer

Norwegen-Unruhe: Ski-Ärzteteam attackiert Mitter!

Wintersport
06.04.2019 13:13

Großer Wirbel im norwegischen Ski-Team: Die medizinische Abteilung der Top-Mannschaft hat harte Kritik an Cheftrainer Christian Mitter geäußert. Mit einem Beschwerdebrief wandte sich das Ärzteteam sogar an die Verbandsführung.

„Verhöhnung“, „Unsichtbarkeit“ und „scharfe Maßregelungen“ - heftige Anschuldigungen gegen den Steirer Mitter. Der Brief wurde unmittelbar nach der Ski-WM in Aare an den Verband gesendet. Das berichtet der norwegische Sender NRK.

Mehrere Abgänge
„Leider werden mehrere aus dem Team aufhören. Dabei hat Mitters Verhalten einen großen Einfluss bei deren Entscheidung. Wenn sich die Situation nicht ändert, werden weitere Abgänge folgen“, heißt es in dem Schreiben der medizinischen Abteilung.

Mitter habe „zweifellos große Qualitäten als Ski-Trainer und Organisator. Aber in unseren Augen ist seine Philosphie und sein Umgang mit dem Team so unglücklich, dass in Frage gestellt werden sollte, ob er weiterhin eine zentrale Führungsposition inne haben soll.“

Mitter: „Nehme ich ernst“
Mitter reagierte bereits auf die Vorwürfe: „Ich weiß, dass es eine Beschwerde gegen meinen Führungsstil und meine Kommunikationsformen gegeben hat. Ich nehme dieses Fedback ernst“, so der Steirer. „Ich will aber zuerst genauer erfahren, worum es geht. Dann möchte ich die Vorwürfe in geordneter und konstruktiver Art durchgehen.“

Ein weiterer Unruheherd im norwegischen Verband: Der Konflikt rund um den Kopfsponsor zwischen Henrik Kristoffersen und dem Verband wurde noch immer nicht geklärt. Vor wenigen Wochen wurde sogar bekannt, dass Technik-Trainer Stefan Kornberger, der vor der WM in Aare seine Tätigkeit beim norwegischen Verband beendet hatte, wegen einer Auseinandersetzung mit Kristoffersen das Handtuch warf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele