Zürich, ade!

Holzhauser: Vertrag mit Grasshoppers aufgelöst

Fußball International
02.04.2019 14:47

Die Grasshoppers Zürich haben den bis Saisonende 2019/20 gültigen Vertrag mit ÖFB-Legionär Raphael Holzhauser aufgelöst. Das gab das aktuelle Tabellenschlusslicht der Schweizer Liga am Dienstag bekannt. Laut Klubangaben erfolge die Trennung „im gegenseitigen Einvernehmen“.

Holzhauser war vergangenen Sommer von der Wiener Austria nach Zürich gewechselt. Der neue Trainer Tomislav Stipic strich den 26-jährigen Mittelfeldspieler aus Niederösterreich zuletzt aber nach nur drei Wochen im Amt wie fünf weitere Akteure aus dem Kader.

„Ich wünsche dem Verein, allen Verantwortlichen und natürlich auch den Jungs viel Erfolg. Meine Zeit bei GC werde ich trotzdem in guter Erinnerung behalten und bedanke mich auch bei allen Fans für die Unterstützung während der Zeit“, postete Holzhauser auf Instagram.

Holzhauser erzielte in der Liga drei Tore, konnte die hohen Erwartungen in Zürich aber nicht erfüllen. Der Klub von ÖFB-Teamtorhüter Heinz Lindner und Stürmer Marco Djuricin hat nach nur zwei Punkten aus den vergangenen elf Partien akute Abstiegssorgen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele