Nächtlicher Einsatz

Traktorgespann in Bach gestürzt – Lenker verletzt

Niederösterreich
29.03.2019 07:44

Ein Traktorgespann ist am Donnerstag in Niederösterreich in einen Bach gestürzt. Ein vorbeikommender Lenker bemerkte am späten Abend das verunglückte Gefährt und wählte den Notruf. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten Mann (34) laut Bezirkskommando aus der Fahrerkabine. Der in Krems-Gneixendorf stationierte nachtflugtaugliche Notarzthubschrauber flog ihn in ein Spital.

Der Traktor mit einem leeren Güllefass-Anhänger war in einer Linkskurve in der Ortschaft St. Corona am Schöpfl von der L127 abgekommen und in den angrenzenden Coronabach gestürzt. Gegen 22.30 Uhr alarmierte ein vorbeikommender Lenker die Einsatzkräfte. „In der Dunkelheit konnte dieser vorerst nicht erkennen, ob sich noch jemand in der Kabine des seitlich liegenden Traktorgespannes befand“, teilte die Feuerwehr in einer Aussendung mit.

Der zum Teil im Wasser liegende, nicht ansprechbare Chauffeur der Zugmaschine wurde mittels sogenannter Crashrettung befreit und von Rettung und Notarzt erstversorgt. Der Mann wurde vom Hubschrauber „Christophorus 2“ in ein Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr barg das Traktorgespann mithilfe eines Kranfahrzeuges. Im Einsatz standen drei Freiwilligen Feuerwehren mit knapp 50 Mitgliedern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele