"Coffee to help"

Caritas lädt zum Kaffeetrinken für den guten Zweck

Burgenland
26.02.2010 12:47
Im Rahmen der Mitmachaktion "Coffee to help" der Caritas können die Burgenländer mit jedem Schluck Gutes tun. Pfarren, Unternehmen und Privatpersonen können sich daran beteiligen und bei Kaffeetreffpunkten Geld für die Sozialstation im rumänischen Wetschehaus (Pietroasa Mare) sammeln. Schnell Entschlossene können bis Sonntag auch noch ein Kaffeetratscherl mit Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky ersteigern.

Im Jahr 2009, der Geburtsstunde von "Coffee to help" konnten im Rahmen von 40 "Kaffeetreffpunkten" über 5.000 Euro gesammelt werden, so Caritas-Sprecherin Uli Kempf am Freitag bei der Präsentation in Eisenstadt. An alle 171 burgenländischen Gemeinden wird ein Brief mit der Bitte um Beteiligung an der Aktion versandt.

Auch viele Promis engagieren sich
Neben vielen privaten Helfern, die sich in den Dienst der guten Sachen stellen, beteiligen sich auch bekannte Persönlichkeiten an der Aktion. Neben Ruzowitzky haben sich auch Ö3-Moderator Robert Kratky und Ski-Ass Michael Walchhofer sowie Starastrologin Gerda Rodgers zu einem Kaffeplausch bereiterklärt, den Spendenfreudige beim Internetauktionshaus Ebay ersteigern können.

Das gesammelte Geld kommt wie auch schon im vergangenen Jahr der Caritas Sozialstation Wetschehaus in Rumänien zu Gute, so Caritasdirektor Markus Glatz-Schmalleger. 24 Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 17 Jahren finden derzeit Zuflucht in zwei Häusern. Ein drittes Haus soll noch in diesem Jahr fertiggebaut werden. Unterstützt wird der Bau von Schülern der HTL Mödling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele