Engländer berichten:

Kein Bruch! Arnautovic doch nicht schwer verletzt

Fußball International
30.01.2019 19:25

Entwarnung! Marko Arnautovic hat am Dienstag im Premier-League-Spiel bei Wolverhampton doch keine schwere Verletzung erlitten. Wie die „BBC“ und der „Telegraph“ am Mittwoch berichteten, erlitt der ÖFB-Teamspieler lediglich eine Fußprellung und könnte schon am Montag gegen Liverpool wieder zum Einsatz kommen. Anfangs war sogar von einem Fuß-Bruch die Rede!

Diese Rückkehr hat sich Marko Arnautovic sicher anders vorgestellt: Beim 0:3 von West Ham United bei Wolverhampton verletzte sich Österreichs Teamstürmer am Mittwochabend am rechten Fuß. Arnautovic musste vorzeitig vom Spielfeld und verließ das Stadion mit Krücken. West-Ham-Trainer Manuel Pellegrini befürchtete „keine leichte Verletzung“ bei seinem Angreifer. Es bestand sogar der Verdacht auf einen Bruch, was ein Saisonende für den 29-Jährigen nach sich ziehen würde. Letzten Meldungen aus England zufolge gibt es nun aber Entwarnung.

Entwarnung 
Denn die „BBC“ und der „Telegraph“ berichteten, dass es sich nur um eine Prellung handelt, „Arnie“ schon gegen Liverpool wieder spielen könnte. Dabei sagte selbst Coach Pellegrini: „Ich denke, dass es keine leichte Verletzung ist.“ Eine offizielle Stellungnahme des Klubs zur Untersuchung am Mittwochabend steht allerdings noch aus. 

Coach befürchtete Schlimmes
Was war passiert? Nach einem Tackling von Wolves-Profi Ruben Neves blieb West Hams Topangreifer (7 Saisontore) auf dem Boden liegen und musste eine Viertelstunde vor Spielende vom Feld. Beim Verlassen des Stadions trug Arnautovic einen Schutzschuh. Laut Sky Sport bestand sogar der Verdacht auf einen Bruch, was ein Saisonende für den 29-Jährigen nach sich ziehen würde. Arnautovic wäre  damit auch für die EM-Qualifikationsspiele Österreichs gegen Polen und in Israel Ende März (21. bzw. 24. 3.) ausfallen. Nun soll er schon gegen Liverpool wieder dabei sein. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele