Bilder aus Schladming

VdB über Hirscher: „Seine Nerven sind aus Stahl“

Wintersport
30.01.2019 07:37

Schladming pur: Was Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu Österreichs Superstar Marcel Hirscher sagte, warum Mimin Aglaia Szyszkowitz ganz schön Angst hätte und Peter Schröcksnadel eine Rüge erhielt.

Unfassbar. Was für eine Leistung. Der muss Nerven aus Stahl haben.„ Alexander Van der Bellen kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Nicht nur für Marcel Hirscher. “Unter normalen Umständen fahr ich hier schon runter. Aber das ist nicht nur zu steil, sondern vor allem viel zu eisig."

Der Bundespräsident hat die Piste beim Nachtslalom ganz genau unter die Lupe genommen, war nicht nur auf der VIP-Tribüne zu sehen, der 75-Jährige schnappte sich zwischendurch eine Gondel, fuhr bis zur Mittelstation und beobachtete die Läufer auch von oben. „Diese Begeisterung von Jung und Alt, die Professionalität und Teamarbeit – das ist es, was die Skination Österreich so erfolgreich macht. Darauf können wir stolz sein.“

Und Zuschauen, kann ja auch ganz schön aufregend sein. Wie Aglaia Szyszkowitz feststellte. „Ich bin eigentlich eine ganz gute Skifahrerin. Aber hier hätte ich Angst“, so die Schauspielerin, die schon an der Seite von John Malkovich zu sehen war.

„Hier wird nicht geschwätzt, Herr Präsident.“ Von Moderator Rainer Pariasek gab’s für ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel eine öffentliche Rüge. Geht ja auch gar nicht – während der großen Ansprache auf der Bühne zu plaudern. Die Promis bei der großen Gala am Abend zuvor im Sporthotel Royer fanden’s lustig, auch ansonsten lief der Schmäh auf Hochtouren.

Sonst plauderte Verteidigungsminister Mario Kunasek über seine Figur und Musiker Gregor Glanz verriet Geheimnisse über die „verrückte Zeit während der TV-Aufnahmen“ zur Sendung „Die Geissens“. Die Stimmung war prächtig, wie bei den Fans.

Glanz singt bei der Nordischen-WM gemeinsam mit Ex-Ski-Freestyler Christian Rijavec den Eröffnungssong. Gestern gab’s vor über 45.000 Fans im Zielstadion der Planai schon mal eine Kostprobe. Leider mit Tonproblemen. Hören konnte man nicht viel,

Vera Lischka, Schladming, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele