Personal läuft davon

Jetzt wirft auch Meghans Leibwächterin Handtuch

Adabei
14.01.2019 11:18

Läuft Meghan bald die dritte Mitarbeiterin davon? Auch ihre Leibwächterin, die die Schwangere beim Besuch auf den Fidschi-Inseln durch ihr beherztes Eingreifen aus einem Fan-Tumult lotste, hat laut britischer Medien ihren Job bei der Herzogin von Sussex an den Nagel gehängt. 

Ein überfüllter Markt, eine schwangere Herzogin und eine Leibwächterin, die dank ihres besonnenen Handelns in die Schlagzeilen kam: Erst im Herbst wurde Meghans weiblicher Bodyguard von vielen gefeiert, als sie die Gattin von Prinz Harry bei einem öffentlichen Termin auf einem Markt auf den Fidschi-Inseln aus der bedrohlich anwachsenden Menge an Royal-Fans „rettete“

„Sie konnte sich immer frei bewegen“
Nun schafft es die Personenschützerin erneut in die Presse - allerdings aus einem weniger erfreulichen Anlass. Wie die „Sunday Times“ berichtet, soll nun auch die taffste Mitarbeiterin der Herzogin ihren Job gekündigt haben. Der Grund: Meghans Wunsch, auch manchmal auf Personenschutz zu verzichten, sei eine zu große Herausforderung für das Sicherheitsteam.

„Sie ist nicht in der königlichen Familie aufgewachsen und ist die strikten Sicherheitsmaßnahmen nicht von Kindesbeinen an gewohnt“, wird ein Insider von der britischen Zeitung zitiert. „Obwohl sie eine berühmte Schauspielerin war, konnte sie sich immer frei bewegen.“ Doch: „In ihrer heutigen Rolle kann sie nirgends ohne Sicherheitsteam hingehen - und das ist eine massive Einschränkung für eine Person wie sie.“

Die Leibwächterin, die von ihren Kollegen als „brillant“ bezeichnet wurde, aber deren Namen aus Sicherheitsgründen nicht genannt wird, ist somit die dritte Angestellte von Herzogin Meghan, die innerhalb eines Jahres ihren Job aufgibt. Zuvor hat bereits Melissa Touabti, die als persönliche Assistentin der 37-Jährigen maßgeblich für die royale Hochzeit im Mai 2018 verantwortlich, ihre Kündigung eingereicht. Und auch Privatsekretärin Samantha Cohen, die bereits seit 17 Jahren im Dienst der Royals steht, soll laut Medienberichten nicht länger für den Herzog und die Herzogin von Sussex arbeiten wollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele