Nach Quali-Aus

Abgereist! Prevc-Brüder pfeifen auf die Tournee

Wintersport
01.01.2019 13:30

Die restlichen Bewerbe der Vierschanzen-Tournee gehen ohne die slowenischen Brüder Prevc in Szene. Ex-Weltcup- und Tourneesieger Peter Prevc hatte wie Domen die Qualifikation für das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen verpasst. Das Duo entschied sich für einen Ausstieg und reiste noch im Alten Jahr zum Training nach Planica ab.

Peter Prevc war nach einer Knöchelverletzung erst in Engelberg bei der Tournee-Generalprobe in den Weltcup eingestiegen. In Oberstdorf hatte der 26-Jährige immerhin den 18. Platz belegt, doch einen Tag später kam in der Qualifikation als 61. das Aus. „Meine Sprünge waren schlecht, sodass ich die Heimreise angetreten habe“, schrieb Prevc auf Twitter.

Sein sieben Jahre jüngerer Bruder Domen hatte schon den Auftaktbewerb der 67. Tournee verpasst, in Garmisch schied er als 64. nach Sturz aus. Beide lassen die Bewerbe in Innsbruck und Bischofshofen aus und trainieren mit dem slowenischen Co-Trainer in der Heimat. Ein Termin für ein Weltcup-Comeback steht noch nicht fest.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele