Hirscher kritisch

„Dachte, ich habe das Skifahren komplett verlernt“

Wintersport
19.12.2018 14:09

Marcel Hirscher ging hart mit sich selber ins Gericht. „Mir ist vorgekommen, ich habe das Skifahren komplett verlernt“, seufzte er nach dem Riesenslalom in Saalbach ins ORF-Mikrofon. Was nach einer regelrechten Tragödie klang, bedeutete de facto nichts Schlimmeres als Platz sechs, 77 Hundertstel-Sekunden Rückstand und immer noch die beste Platzierung eines Österreichers.

Tatsächlich war Hirschers Fahrt im zweiten Durchgang eine sehr turbulente. Gleich mehrmals war das Ausscheiden zum Greifen nah. „So bitter ist es schon lange nicht mehr gelaufen.“ Schlechtes Setup oder falsche Material-Entscheidungen wollte er jedoch nicht als einzigen Grund gelten lassen. „Mag sein, dass es besser ginge. Aber ich habe schon auch meinen Beitrag geleistet“, so Hirscher: „So schwindlig bin ich schon lange nicht mehr gefahren.“

„Vom Hero zum Zero“
„Es war derselbe Ski wie in Alta Badia. Aber da sieht man, wie eng es ist. In zwei Tagen vom Hero zum Zero. Es ist schon krass: In Alta Badia habe ich mir gedacht: Ich kann gar nicht herfallen. Und heute musste ich schauen, dass ich da runterkomme“, haderte Hirscher. Es war das erste Mal seit unglaublichen 18 Riesentorläufen, dass Österreichs Alpin-Superstar nicht am Podium stand.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele