Nächste Legende geht

Van Barneveld kündigt Rücktritt vom Dartssport an

Sport-Mix
19.11.2018 12:22

Überraschende Meldung aus der Welt des Darts! Der fünfmalige Weltmeister Raymond van Barnveld hat sein Karriereende angekündigt. Der 51-jährige Niederländer will noch ein Jahr auf der Tour spielen und sich nach der WM 2019/20 aus der aktiven Szene verabschieden.

„Nächstes Jahr wird mein 35. Jahr, in dem ich Darts auf allerhöchstem Niveau spiele und es wird mein letztes Jahr sein“, gab der Niederländer seine Entscheidung in einer englischen Darts Show bekannt.

„Ich habe nicht mehr den Antrieb, um weiterzumachen“
„Ich habe bemerkt, dass ich nicht mehr mitkomme. Ich weiß, was ich erreichen kann, aber das ist in den letzten drei oder vier Jahren nicht passiert“, erklärt „Barney“ wie er zu seinem Entschluss kam.

„Ich gewinne keine Turniere mehr. Ich weiß nicht warum, aber in meinem Privatleben haben sich einige Dinge verändert und ich merke auch, dass mein Körper nicht mehr bei 100 Prozent ist. Ich habe nicht mehr den Antrieb, die Motivation und die Fitness um weiterzumachen.“

„Ich bin ein Gewinner“
„Ich bin ein Gewinner, das ist das was ich mache: Ich stemme Trophäen in die Höhe, aber das kann ich nicht mehr. Vielleich sind noch ein paar Titel drin, das wäre großartig, aber ich kann das nicht mehr jede Woche machen.“

Van Barneveld gewann die BDO-Weltmeisterschaft in den Jahren 1998, 1999, 2003 und 2005, bevor er zur Professional Darts Corporation (PDC) wechselte. Gleich in seinem ersten Jahr beim Profiverband gewann er in einem bis heute legendären Finale gegen Phil „The Power“ Taylor seinen fünften Weltmeistertitel. Zudem gewann er 29 weitere Titel bei der PDC.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele