In der NCAA

Erstes Double-Double von Supertalent Brajkovic

Sport-Mix
19.11.2018 09:05

Luka Brajkovic hat in seinem erst fünften Spiel in der US-amerikanischen College-Basketball-Meisterschaft NCAA sein erstes Double-Double verzeichnet. Der 19-jährige Feldkircher erzielte am Sonntag (Ortszeit) beim 71:59 der Davidson Wildcats gegen die Northeastern Huskies aus Boston in 25 Minuten auf dem Parkett 17 Punkte und holte elf Rebounds.

Der 2,08 Meter große Power Forward war damit Topscorer seiner Mannschaft und zudem stärkster Spieler an den Brettern. Brajkovic sprach von einer großartigen Teamleistung vor allem nach der Pause. Er selbst habe in den vergangenen zwei Spielen nicht seinen Rhythmus gefunden, demnach sei er „sehr glücklich, dass ich mich heute mehr getraut habe. Es hat sich ausgezahlt“, resümierte der Vorarlberger.

Coach BobMcKillop lobte nicht nur die Defensive seines Teams als „hervorragend“. Er zeigte sich zudem von Brajkovics Double-Double „begeistert“. Dass der Vorarlberger erstmals auch einen Dreipunkter getroffen hat, sollte ihm weiteres Selbstvertrauen geben. Im Training werfe er sehr gut aus der Distanz, so McKillop.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele