Bergmann-Nachfolger

Mirko Slomka ist der neue Trainer von Hannover 96

Fußball
19.01.2010 20:41
Der deutsche Bundesligist Hannover 96 hat nach der Entlassung von Andreas Bergmann mit Mirko Slomka bereits einen neuen Trainer gefunden. Der 42-Jährige war bereits von 1989 bis 1999 als Jugendtrainer sowie von 2001 bis 2004 als Trainer-Assistent in Hannover tätig. "Er hat eine Geschichte in Hannover, er hat ein überzeugendes Konzept und Visionen für die Zukunft", sagte Vereinschef Martin Kind. Slomkas letzte Trainerstation war im April 2008 bei Schalke 04 nach seiner Entlassung zu Ende gegangen.

Slomka hat einen Vertrag bis 2011 unterschrieben, der Kontrakt gilt aber nur im Falle des Klassenverbleibs. "Wir sind davon überzeugt, dass Mirko Slomka mit unserer Mannschaft den Abstieg verhindern wird. Darüber hinaus soll er die 96-Mannschaft der Zukunft entwickeln", ließ Sportdirektor Jörg Schmadtke mitteilen.

Der Neo-Coach ist überzeugt, mit der Mannschaft rasch den Schritt nach oben machen zu können. "Ich freue mich auf die Herausforderung in meiner Heimat. Die Mannschaft und ich müssen uns schnell aneinander gewöhnen und dann schon gegen Mainz am kommenden Samstag punkten", sage Slomka.

Für Hannover ist es nach dem Rücktritt von Dieter Hecking der zweite Trainerwechsel, für die Liga bereits der sechste der laufenden Saison. Andreas Bergmann hatte das Team vor der dritten Runde dieser Saison nach dem Rücktritt von Dieter Hecking übernommen. Der 50-Jährige hatte in seiner Zeit als Coach auch die Tragödie um Torhüter Robert Enke zu bewältigen.

Hannover nur noch auf Platz 16
Nach einer 0:3-Niederlage gegen Hertha BSC am Samstag war 96 aber auf den 16. Rang abgerutscht, trotz zunächst anderslautender Ankündigungen zog die Vereinsführung die Reißleine.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele