„Wir sind klar besser“

Bayern-Star stichelt gegen Borussia Dortmund

Fußball International
15.11.2018 09:43

Bayern München wird die Waffen im Titelkampf der deutschen Bundesliga trotz großen Rückstands auf Rivale Borussia Dortmund nicht vorzeitig strecken. „Dortmund ist auch nicht so stabil, nicht die Übermannschaft“, sagte Sandro Wagner am Mittwoch bei einem PR-Termin: „Auch wenn sie gute Spiele gemacht haben: Wir sind ganz klar die bessere Mannschaft, die mit Abstand beste in Deutschland.“

Tabellenführer Dortmund liegt nach elf Spieltagen sieben Punkte vor dem Fünften aus München. „Sieben Punkte sind nichts, wir werden es schaffen“, sagte Kingsley Coman, Javi Martinez ergänzte: „Es wird schwer, aber ich vertraue meiner Mannschaft. Wir denken nur an die Schale und werden alles geben.“

Wagner nannte den Blick auf die Tabelle „echt brutal. Fünfter - das kann nicht der Anspruch sein von Bayern München, auch nicht von uns persönlich. Meister müssen wir werden, alles andere wäre eine Riesenenttäuschung.“

Die Aufholjagd sei „eine Riesenherausforderung“, meinte er. Dennoch dürfe sich kein Münchner mit dem Verweis auf Umbruch, Übergangsjahr „oder so einen Quatsch“ rausreden: „Jeder Einzelne muss schauen, dass er wieder seine Leistung bringt. Wir haben zu viele Spieler, die nicht auf ihr Leistungsniveau kommen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele