Neue Zweite Liga

Nullnummern in 3 Spielen! Ried verliert Anschluss

Fußball National
03.11.2018 20:24

Die drei frühen Samstag-Spiele der Zweiten Liga haben nicht einen einzigen Treffer gebracht! Die SV Ried verpasste mit einem 0:0 bei Austria Klagenfurt den Anschluss an das Spitzenduo. Fünf Punkte fehlen auf Tabellenführer WSG Wattens, drei auf Blau Weiß Linz. Auch der FAC und der SV Lafnitz sowie die Amateurteams von Wacker Innsbruck und Austria Wien trennten sich in der 13. Runde torlos. Später am Abend gab es dann doch noch Tore, Austria Lustenau entschied das Duell mit dem SKU Amstetten mit 3:1 für sich.

Austria Klagenfurt zeigte im ersten Spiel unter Neo-Trainer Robert Micheu, der dem zuletzt glücklosen Franz Polanz nachgefolgt war, eine ansprechende Leistung. Gegen den Liga-Dritten fehlten einzig die Tore. Beide Teams vergaben zahlreiche Großchancen, die Klagenfurter sogar noch deutlich mehr als die als Favorit angereisten Oberösterreicher. Ried kam im zweiten Auswärtsspiel in Folge nicht über ein 0:0 hinaus. In den vergangenen vier Liga-Partien hat der Aufstiegsaspirant nur zwei Tore erzielt. Klagenfurt ist zwar bereits vier Spiele sieglos, schob sich aber zumindest vorerst aus der Abstiegszone. Auf den ersten Heimsieg in der Zweiten Liga müssen die Kärntner aber auch nach sechs Anläufen weiter warten.

Lafnitz setzte nach dem Cup-Aus gegen St. Pölten seine ungeschlagene Serie in der Liga fort. Neun Partien in Folge haben die Steirer bereits ohne Niederlage überstanden. Tabellennachbar FAC holte nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge auch zu Hause wieder einmal einen Punkt. Auswärts hatten die Floridsdorfer zuletzt vier Liga-Spiele in Serie gewonnen. Austrias Amateurteam beendete in Innsbruck zumindest seine Negativserie von zuletzt vier Niederlagen in Folge. Wacker II hielt mit dem dritten ungeschlagenen Spiel in Folge den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte.

Lustenau besiegt dank Ronivaldo Amstetten mit 3:1
Torjäger Ronivaldo schoss später am Abend Austria Lustenau zum Sieg. Der Brasilianer erzielte beim 3:1 (0:0) gegen SKU Amstetten in der 73. und 77. Minute einen Doppelpack und führt nun mit zwölf Saisontreffern überlegen die Torschützenliste an. Sascha Fahrngruber hatte die Vorarlberger mit einem Eigentor in Führung gebracht, Milan Vukovic gelang in der 71. Minute der Ausgleich für den Aufsteiger. Die Freude der Amstettner währte aber nur kurz, weil Ronivaldo einmal mehr zuschlug. Lustenau verbesserte sich damit zumindest bis Sonntag auf Rang vier, Amstetten liegt nach nur einem Punkt aus den jüngsten vier Spielen auf Rang 12.

Die Ergebnisse der 13. Runde:
Freitag
WSG Wattens - FC Liefering 4:0 (2:0)
Tore: Jauregui (38.), Adjei (43.), Pranter (58.), Kovacec (73.)
Blau Weiß Linz - Vorwärts Steyr 2:0 (1:0)
Tore: Krainz (24.), Ebenhofer (82.)
Samstag
FAC Wien - SV Lafnitz 0:0
Wacker Innsbruck II - Young Violets Austria Wien 0:0
Austria Klagenfurt - SV Ried 0:0
Austria Lustenau - SKU Amstetten 3:1 (0:0)
Tore: Fahrngruber (48./Eigentor), Ronivaldo (73., 77.) bzw. Vukovic (71.)
Sonntag
SC Wr. Neustadt - SV Horn (10.30 Uhr)
FC Juniors OÖ - Kapfenberger SV (16 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele