Feuriger Abschied

Karlsruhe: Das letzte Spiel im Wildparkstadion!

Fußball International
04.11.2018 22:17

Wer erinnert sich nicht an das Wildparkstadion? An Hermann Stadlers frühen Führungstreffer für Salzburg im UEFA-Cup-Halbfinale 1994? Der Karlsruher SC verabschiedete sich am Samstag gegen Würzburg vom Wildparkstadion. Nach 63 Jahren soll eine neue Arena gebaut werden. 

Rainer Krieg glich damals für den KSC aus, in der 54. Minute. Bei Karlsruhe spielten Fußballer wie Oliver Kahn, Jens Nowotny oder Edgar Schmitt, der in Karlsruhe ein absoluter Publikumsliebling war, spätestens seit seinem Viererpack gegen Valencia. Das „Wunder vom Wildpark“ wurde diese Begegnung gegen die Spanier genannt, das mit 7:0 und UEFA-Cup-Achtelfinaleinzug für die Blau-Weißen endete (Vor genau 25 Jahren).

Jetzt endet also eine Ära: Nach 63 Jahren wird das Karlsruher Wildparkparkstadion abgerissen. Das gut begrünte Oval muss bis 2022 einer neuen Arena weichen. So wollen es die Stadt Karlsruhe und der Klub.

Würzburg wäre früher ein Gegner gewesen, gegen die die UEFA-Cup-Mannschaft von Trainer Winnie Schäfer nicht mal ein Testspiel gespielt hätte (Laut „Elf Freunde“). Da aber der KSC jetzt in der dritten Liga spielt, wird nun genau dieser Gegner als letzter Wildparkstadionbesucher in Erinnerung bleiben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele