Feuriger Abschied

Karlsruhe: Das letzte Spiel im Wildparkstadion!

Wer erinnert sich nicht an das Wildparkstadion? An Hermann Stadlers frühen Führungstreffer für Salzburg im UEFA-Cup-Halbfinale 1994? Der Karlsruher SC verabschiedete sich am Samstag gegen Würzburg vom Wildparkstadion. Nach 63 Jahren soll eine neue Arena gebaut werden. 

Rainer Krieg glich damals für den KSC aus, in der 54. Minute. Bei Karlsruhe spielten Fußballer wie Oliver Kahn, Jens Nowotny oder Edgar Schmitt, der in Karlsruhe ein absoluter Publikumsliebling war, spätestens seit seinem Viererpack gegen Valencia. Das „Wunder vom Wildpark“ wurde diese Begegnung gegen die Spanier genannt, das mit 7:0 und UEFA-Cup-Achtelfinaleinzug für die Blau-Weißen endete (Vor genau 25 Jahren).

Jetzt endet also eine Ära: Nach 63 Jahren wird das Karlsruher Wildparkparkstadion abgerissen. Das gut begrünte Oval muss bis 2022 einer neuen Arena weichen. So wollen es die Stadt Karlsruhe und der Klub.

Würzburg wäre früher ein Gegner gewesen, gegen die die UEFA-Cup-Mannschaft von Trainer Winnie Schäfer nicht mal ein Testspiel gespielt hätte (Laut „Elf Freunde“). Da aber der KSC jetzt in der dritten Liga spielt, wird nun genau dieser Gegner als letzter Wildparkstadionbesucher in Erinnerung bleiben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol