Vincent Kriechmayr

„Für den Max lass ich die Hosen runter!“

Wintersport
31.10.2018 06:27

Gleiche Skimarke, gleiche Servicemänner, gleiche Ziele: Max Franz und Vincent Kriechmayr wollen die schnellste Fahrgemeinschaft der Welt werden. In einer Woche geht’s ab Richtung Nordamerika. 

Nach 16 Jahren bei Atomic wechselte Max Franz im Sommer zu Fischer. Ein kleines Erdbeben am Ski-Transfermarkt. „Eine harte Entscheidung. Aber ich glaube, der richtige Weg für mich“, sagt Franz. Der nach dem Wechsel den Sommerurlaub strich, sich voll in die Entwicklungsarbeit schmiss. Damit bilden ab sofort Vinc Kriechmayr und die „Wildsau“ aus Kärnten eine Abfahrts-Gemeinschaft. Mit den gleichen Servicemännern („Wiff“ Wieser, Michael Wallner). Und ohne Geheimnisse voreinander.

„Vinc ist ein netter Kollege. Er hat mir die richtigen Anstöße gegeben, in welche Richtung ich mich bewegen soll“, freut sich Franz über den netten Empfang.  

„Blicke nicht zurück“
„Für den Max lass ich die Hosen runter, leg alle Karten auf den Tisch“, sagt Kriechmayr. „Nur so können wir uns bereichern, noch schneller machen!“ Noch schneller? Das würde bedeuten, dass sich Österreich auf viele Siege freuen darf. Denn Kriechmayr feierte letzte Saison seine ersten drei Weltcup-Erfolge. Zwei davon in Åre, dem Schauplatz der WM im Februar! „Das Selbstvertrauen nehm ich mit. Ansonsten bin ich keiner, der zurückblickt. Der Skisport steht nicht, die Konkurrenz verbessert sich. Also muss ich mich auch verbessern!“ In einer Woche (7. November) fliegen die Speed-Asse nach Nordamerika. In Copper Mountain erfolgt der letzte Feinschliff für die ersten Rennen in Lake Louise.

Alex Hofstetter; Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele