Wegen Augentropfen

Doping! Ex-Italien-Star droht einjährige Sperre

Fußball International
25.09.2018 17:08

Italiens Ex-Fußball-Nationalspieler Giuseppe Rossi muss sich wegen eines positiven Dopingtests von kommender Woche an vor dem Anti-Doping-Gericht verantworten. Das ging aus einer Mitteilung der Anti-Doping-Agentur Nado Italia vom Dienstag hervor. Laut „Gazzetta dello Sport“ forderten die Ankläger für den 31-Jährigen eine einjährige Sperre. Die Verhandlung ist für den 1. Oktober angesetzt.

Der Stürmer war am Ende der vergangenen Saison im Mai positiv auf die Substanz Dorzolamid getestet worden, die in Augentropfen enthalten ist. Rossi war zuletzt für den Erstligisten CFC Genua tätig, hat derzeit aber keinen Vertrag. Zwischen 2008 und 2014 spielte er für die italienische Nationalmannschaft. Seine erfolgreichste Zeit hatte er bei Manchester United, Florenz und Villarreal. Mit den Spaniern lief Rossi übrigens auch gegen Red Bull Salzburg auf. In der Gruppenphase 2009 unterlag er allerdings in beiden Partien (0:1, 0:2).   

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele