Spektakel in Solna

Nations League: Türkei dreht Krimi gegen Schweden!

Fußball International
11.09.2018 07:53

 Die Türkei hat sich nach der Niederlage gegen Russland zurückgekämpft und wahrt ihre Chance in der Nations League. Auch, wenn es am Montag in Schweden lange Zeit nicht danach aussah. 

Die Schweden lagen zu Beginn der zweiten Halbzeit in Solna schon 2:0 vorne, durch einen Abstauber von Kiese Thelin und durch einen Super-Weitschuss von Viktor Claesson und niemand rechnete mit einer türkischen Auferstehung. Dann kam aber zwei Minuten später der Anschlusstreffer von Milan-Regisseur Hakan Calhanoglu und die Türken schöpften Hoffnung.

Als in der 60 Minute Emre Akbaba eingewechselt wurde, ahnte niemand, dass der Matchwinner gerade das Feld betreten hatte. Der 25-jährige Spieler, der seit heuer für Galatasaray stürmt, drehte das Spiel im Alleingang. Zuerst verwertete er ein Zuspiel von Cenk Tosun (88.) und in der 92. Minute köpfelte er nach Serdar Gürlers Flanke das entscheidende 3:2.

Die Schweden präsentierten sich deutlich stärker, als gegen Österreich, aber das reichte nicht für einen Punktgewinn. Und Russland ist nach dem 5:1-Sieg gegen Tschechien allein auf weiter Flur in dieser Gruppe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele