Pfiffe für Gündogan

Jogi Löw nach 0:0: „Ein erster guter Schritt“

Fußball International
07.09.2018 07:02

Frankreich! Just der frischgebackene Weltmeister kam Donnerstag zum Auftakt der Nations League nach München. Und siehe da: Deutschland, das defensiv viel stabiler als bei der WM in Russland wirkte, war am Ende sogar dem Sieg näher. Löw lobte: „Die WM ist zwar nicht vergessen. Aber es war ein erster guter Schritt nach vorne. Mit etwas Glück hätten wir ja auch ein Tor erzielen können!“

Von den Fans gab’s eine riesige Choreografie in Herz-Form, somit einen sympathischen Empfang - und die Deutschen zeigten sich in München, wo sechs Bayern-Spieler in der DFB-Startelf standen, engagiert. Versuchten im Duell WM-Versager gegen Champion mit Rüdiger links hinten, die Kontrolle zu übernehmen. Fanden per Hummels-Kopfball zur ersten Halbchance. „Les Bleus“? Begannen mit Tormann Areola statt des verletzten Kapitän Lloris, somit einer Änderung zur Final-Startelf. Giroud hatte die erste, Griezmann die beste Chance.

Pfiffe für Gündogan
Die 66. Minute erinnerte wieder an das WM-Desaster. Gündogan, der wie der zurückgetretene Özil mit Türkei-Staatschef Erdogan für ein Foto posiert hatte, kam ins Spiel, erntete Pfiffe. Die verflogen, als Hummels, Müller, Reus und Ginter Frankreich-Keeper Areola zu Topparaden zwangen. Am Ende waren die Deutschen dem Sieg näher. Müller: „Ein erstes positives Signal. Gut, um das Vertrauen der Fans zurückzugewinnen.“ „Les-Bleus“-Trainer Deschamps: „Ich bin zufrieden, wir haben eine ansprechende Leistung gezeigt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele