Mit feschem Dirndl

Andreas Gabaliers Ritt auf dem Einhorn

Adabei
05.09.2018 08:53

Ein Video-Dreh im Freilichtmuseum Vorau hat Andreas Gabalier eine Portion Überwindung gekostet. Für den Discokracher „Hallihallo“ posierte Andreas Gabalier hoch zu Ross.

„Ich bin froh, dass die Szene im Kasten ist“, schnaufte Andreas Gabalier am Dienstag im Freilichtmuseum Vorau durch. Was Pferde betrifft, ist der Naturbursch nämlich einigermaßen skeptisch. Zu viele Reitunfälle sind ihm schon nahegegangen. Bei den Dreharbeiten für das Video zu „Hallihallo“ lief freilich alles wie am Schnürchen. Charly, ein Weißer Isländer, agierte vor der Kamera in Hollywood-Form: fehlerlos! Das gesamte Filmteam hatte den prächtigen Vierbeiner deswegen in Windeseile ins Herz geschlossen.

„Ein Discokracher muss ja dabei sein!“
Um Herzschmerz geht es auch im Lied. „Ein Discokracher muss ja dabei sein!“, weiß Gabalier, was er seinen Fans mit „Hallihallo“ auf dem Album „Vergiss Mein Nicht“ schuldig war. Er singt übers Um-die-Häuser-Ziehen und kommt auch zum Punkt. „Sagt sie Ja, bleibst du da/Sagt sie Nein, gehst du heim“, heißt es im Schunkeltext.

Nach den großen Stadionkonzerten und vor der langen Hallentour nimmt sich das Volks-Rock‘n‘Roll-Team Zeit für akribische Arbeit am neuen Video. Denn wenn es um deutschsprachige Videos geht, ist Gabalier DER Renner im Netz. „Hulapalu“, der Discokracher vom Album „Mountain Man“, verzeichnet auf der Video-Plattform YouTube mittlerweile mehr als 113 Millionen Aufrufe!

Neben den rustikalen Aufnahmen im Freilichtmuseum, das die oststeirische Arbeitswelt und das Leben der Bevölkerung in vergangenen Jahrhunderten zeigt, wurde freilich auch im Hier und Jetzt - unter anderem in einer Bar in Graz - gedreht.

Tipps von Arnold Schwarzenegger?
Gabalier hat übrigens da wie dort gute Figur gemacht. Vielleicht waren es ja die Tipps von Arnold Schwarzenegger, den er heuer in den USA getroffen hat, die dem Volks Rock‘n‘Roller auch den Weg in die Schauspielerei öffnen ...

Thomas Bauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele